Ab jetzt Stichfrei…

IMG_2009

 

 

Da kommen wir aus dem Urlaub, und da entdecke ich ein kleines Päckchen von mycare Die Versand-Apotheke
…. Ich dachte schon schade, dass wäre genau das Richtige gewesen, was wir im Urlaub mit 3 Kindern gebraucht hätten.

Hier wurden uns aber auch noch ein paar schöne sonnige Abende geschenkt, wo man mit den Kids noch draußen spazieren geht, oder einfach mal auf dem Balkon Abendbrot isst.

 

Und dann hört man schon dieses Summen im Ohr, welches uns auch nachts den Schlaf raubt, wenn es nicht das Baby ist oder der Mann 😉

 

Aber jetzt gibt es was, dass gleichzeitig gegen Mücken, Stechfliegen, Bremsen und auch Zecken hilft.

BALLISTOL „Stichfrei“ und „Stichfrei Kids“ ist dermatologisch und allergologisch mit „SEHR GUT“ getestet worden.

Es ist ein idealer Hautschutz für alle, die sich unbeschwert in der Natur aufhalten wollen. Es schützt die Haut bis zu 8 Stunden und „Stichfrei Kids“ bis zu 4 Stunden zuverlässig vor Stichen.

BALLISTOL Stichfrei enthält hautpflegende Öle, die auch für empfindliche Haut geeignet sind. Hinzu kommt ein sanfter Schutz gegen Sonnenbrand LSF 6. Ein echtes kleines Naturtalent….

Es ist frei von synthetischen Duft-,Farb- und Konservierungsstoffen. Selbst auf Expeditionen und auf Reisen in tropische Länder hat es sich bewährt.

„Stichfrei Kids“ versorgt die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit und das wichtigste für mich, es ist ab einem Alter von 2 Monaten und für schwangere Frauen zugelassen. Ist das erste was ich gefunden habe. Bisher alle immer nur ab 1 Jahr.

Wusstet Ihr dass es über 850 Zeckenarten gibt? Die Schildzecke ist die am weitesten verbreitete Zeckenart. Leider können Zecken Krankheiten übertragen, die bei uns schwere Folgeschäden auslösen können. Daher sollte mit einem Zeckenstich nicht leichtfertig umgegangen werden!

Nach einem Stich sollte darauf geachtet werden, ob sich die Einstichstelle rötet, dann bitte sofort einen Arzt aufsuchen.

 

Von Mücken sind ca. 35 Gattungen bekannt, die sich in 2700 Arten aufteilt. In Europa gibt es ca. 104 Arten….*

Mit dem BALLISTOL „Stichfrei“ verringert man das Risiko gestochen zu werden, enorm….

IMG_2007

Das „Stichfrei“ befindet sich in einem 100ml Pumpspray. Dieses wird im Abstand von 20cm lückenlos auf die Haut aufgesprüht. Kontakt mit den Augen vermeiden. Es ist Feuchtigkeitsspendend und enthält einen UV-B-Filter. Es wirkt erfrischend und hat einen angenehmen, leicht kräuterigen Geruch, durch die ätherischen Öle. Es hinterlässt einen leicht öligen Film auf der Haut.

Es schützt sogar Eure Vierbeiner vor Stichen….

Der Preis liegt bei ca. 7,00€

 

IMG_2010

Das „Stichfrei Kids“ ist einer 30ml Tube erhältlich, als Lotion. Die Lotion gleichmäßig auf die Haut auftragen. Lässt sich sehr gut verteilen und ist sehr ergiebig. Es ist ein sehr angenehmer leichter Duft, erinnert irgendwie an frisch gebackenen Kuchen ;-).

Der Preis liegt bei ca. 4,00 €

Wichtig noch für Euch zu wissen, dass es BALLISTOL in der Apotheke zu erwerben gibt, z.B. bei mycare Die Versand-Apotheke

 

* Quelle: www.ballistol.de

 

Alle Produkte die auf meinem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Hiermit bedanke ich mich nochmals herzlich bei mycare dafür.

 

Alles was man hier in meinen Berichten liest, entspricht meiner persönlichen Meinung und Erfahrung mit den getesteten Produkten.

* sponsored post

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen