Ab nun weniger Schmerz nach einem Stich für unsere Kleinen…….

IMG_2749

 

Ja es gab mal wieder einen kleinen Test für unsere Prinzessin. Diesmal musste aber leider erst ein kleiner Besucher mit zum Test gerufen werden.

Was bei den Regentagen dann gar nicht so schwer war, denn die kleinen Sauger/ Insekten lieben dieses Wetter….Naja und wie das dann so ist, kaum sind die ersten Sonnenstrahlen in Sicht, sind wir im Garten. Und da warteten sie schon auf unser Mäuschen….

Aber da kam ja gerade ein kleiner natürlicher Helfer zur rechten Zeit.

Denn dank netmoms durften wir mal wieder ein Produkt von mama natura testen.

IMG_2753

Insectolin Gel 20g

Mit pflegendem Jojobalöl, Ledum palustre (Sumpfporst) Urtica urens (Brennnessel); Echinacea, auch „Sonnenhüte“ genannt und Hamamelis (Zaubernuss).

Diesel Gel aus pflanzlichen Bestandteilen pflegt die irritierten und geröteten Hautstellen nach einem Insektenstich. Es zieht sehr schnell ein und hat gleichzeitig einen kühlenden Effekt und führt daher zu einer schnellen Linderung.  Es hinterlässt einen leichten Film, welcher unsere Tochter jetzt nicht wirklich störte. Die pflanzlichen Inhaltsstoffe helfen dabei, Schwellungen, Rötungen und Juckreiz zu vermindern.

Das Gel ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen und kann daher unbedenklich auf die betreffenden Stellen aufgetragen werden (dermatologisch getestet). Für mich ein ganz wichtiger Aspekt ist, dass das Gel ab der Geburt bzw. auch die werdende Mama schon in der Schwangerschaft ohne Bedenken benutzen darf und natürlich auch wenn sie stillt. IMG_2754

Es lässt sich gut auftragen und verteilen, hinterlässt einen, wie die „Großen“ sagen,  einen kräuterischen, leckeren Duft. Ich persönlich finde ihn noch sehr beruhigend…klingt komisch aber ist so ;-).

Wichtig noch für Euch zu wissen, das Gel gibt es nur in der Apotheke: UVP liegt bei 6,90 €

IMG_2752

Alle Produkte die auf meinem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Hiermit bedanke ich mich nochmals herzlich bei netmoms dafür.

 

Alles was man hier in meinen Berichten liest,  entspricht meiner persönlichen Meinung und Erfahrung mit den getesteten Produkten.

* sponsored post

 

This entry was posted in Baby....

Kommentar verfassen