Argan-Öl……das Gold aus Marokko kam zu mir

IMG_1169

 

Kennt Ihr Argan-Öl? Ich kannte es noch nicht, eigentlich echt schade. Denn ich würde es fast als Wunderöl bezeichnen. Es ist so vielseitig einsetzbar, ein „Allrounder“ sozusagen.

Arganöl zählt zu den wertvollsten Pflanzenölen der Welt. Seine einzigartige Zusammensetzung aus essentiellen Fettsäuren und Antioxidantien trägt den Ruhm des Goldes von Marokko hinaus in die Welt. Das Argan-Öl hat einen natürlichen Duft von Argan, es wird aus den Samen des Arganbaums gewonnen. Durch die Widerstandsfähigkeit des Arganbaums bekam er auch den Beinamen „Baum des Lebens“.

Die runden, fleischigen, olivenartigen Früchte dieses Baums sind zwar für den Menschen nicht genießbar. Doch die innen liegenden Samen bergen das kostbare Öl.

 

Durch den schönen Shop Cosmo-Co kam ich in dem Genuss dieses flüssige Gold zu testen.

100 prozentig reines und feines Jungfrau-Argan-Öl, ein kosmetisches Öl. Nicht für die Einnahme geeignet! 100ml Inhalt in einer Flasche mit einer Pumpe für leichtes dosieren. Die Kosten liegen bei 13,49€.

IMG_1172

Es ist gefiltert und kann deshalb von allen Hauttypen verwendet werden. Selbst als Baby-Öl verwendbar.

Das Öl ist frischgepresst und hat deshalb eine Haltbarkeit von mindestens 2 Jahren. Der Duft ist nicht für Jeden etwas. Ich finde ihn angenehm natürlich und meine Mann eher ranzig und bitter. Naja ist halt ein Naturprodukt J und die Eigenschaften des Öls zählen!

Sollte der Duft gar nicht gehen, kann man etwas Öl entnehmen und z.B. etwas Lavendel-Öl zugeben.

Das Argan-Öl sollte am besten nicht direkt im Sonnenlicht stehen. Wenn Sie eine Flasche geöffnet haben, dann können Sie diese ohne Probleme im Bade- oder Schlafzimmer stehen lassen. Empfohlen wird, es etwas kühl und trocken zu lagern, nachdem Öffnen.

 

Ein 2. Tolles Produkt war der Arganöl Lipsstick – Lippenbalsam für 5,00 €.

IMG_1179

Argan-Öl verabreicht der Haut Feuchtigkeit und erfrischt und strafft die Haut gleichzeitig. Deshalb kann das Öl auch gut als Lippenbalsam angewendet werden. Es ist also eine natürliches und gesundes Lippenbalsam, das Ihren trockenen Lippen Leben und einen frischen Look verleiht.

Das war für mich sehr interessant, weil ich besonders Nachts immer etwas auf meinen Lippen brauche, also ein Feuchtigkeitsbalsam…….Ich kann sonst nicht einschlafen…..

Der Lippenbalsam ist sehr ergiebig, man braucht ihn nur einmal täglich auftragen, was in meinem Fall, abends ist. Andere Lippenpflegeprodukte müssen mehrmals täglich aufgetragen werden um ein gutes Resultat zu erreichen. Ich muss gestehen, ich nehme ihn ab und zu auch zusätzlich nochmal am Tage, denn ich mag dieses weiche Gefühl auf den Lippen.

 

Alle Produkte die auf meinem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Hiermit bedanke ich mich nochmals herzlich beim Shop Cosmo-Co dafür.

 

Alles was man hier in meinen Berichten liest, entspricht meiner persönlichen Meinung und Erfahrung mit den getesteten Produkten.

* sponsored post

 

 

 

Kommentar verfassen