„Das kannst Du Dir abschminken“

IMG_3022

 

Ohh man, das kennen bestimmt viele von Euch……Jeden Abend das gleiche Programm, das gemalte Gesicht muss wieder entfernt werden… Das ist aber nicht immer so einfach, die meisten Schwierigkeiten bereitet mir das abschminken der Wimpern, denn ich benutze immer wasserfeste Wimperntusche, denn bei der anderen habe ich immer das Gefühl nach einem halben Tag, wie ein kleiner Pandabär auszusehen……………;-)

Was kennt Ihr alles für Produkte?

Wasser und Seife?

Abschminkpads, Abschminkgel; ölhaltige Kosmetika………….es gibt so viel Verschiedenes….

Und nichts hat mich wirklich zufrieden gestellt…Euch?

Naja, dann entdeckte ich nu:ju…..Das Abschminktuch…………..das innovative und ökologische Gesichtsreinigungstuch mit den positiven Eigenschaften der revolutionären Mikrofaser Evolon®. Diese völlig neuartige Generation von Mikrofilamenten ist weich, sanft zu Ihrer Haut, atmungsaktiv und schnell trocknend. Evolon® verfügt über die Öko-Tex-Zertifizierung  Standard 100, Klasse 1. Damit wird bestätigt das Evolon® frei von schädlichen Substanzen und für Babys und Kleinkinder geeignet ist.

 

nu:ju® setzt auf Silberionisierung. Silberionen verhindern, dass sich in Textilien schädliche Keime und Bakterien festsetzen können. Sie haften fest an den Filamenten und können nicht ausgewaschen werden. Die Bakterienvermeidung ist somit nahezu dauerhaft.

Ihre Haut und die Umwelt werden es Uns danken!

Das Abschminktuch aus Mikrofaser entfernt Make-up, Fett und verhornte Hautzellen mühelos ohne dabei den ph-Wert der Haut zu verändern und macht den Einsatz weiterer Reinigungs- und Peeling Produkte, die Ihre Haut unnötig reizen und belasten können, überflüssig. Die sanfte, tiefgehende Reinigung verfeinert die Poren und sorgt für ein glatteres und angenehmeres Hautgefühl. Es ist für jeden Hauttyp geeignet, besonders für empfindliche und Problemhaut. *

Klingt doch echt super, also ich war völlig neugierig und wartete nun ganz gespannt, bis die Abschminktücher eintrafen…und dann ging es ab in die Testphase…

IMG_2971

Die Herausforderung:

Getönte Tagescreme, Make-up Puder; etwas Rouge; Lidschatten, Eyeliner und die besagte Wimperntusche…

OK…

Nun zur Anwendung: Nun das Abschminktuch mit warmen Wasser gut befeuchten, dann ausdrücken und kurz auf das Gesicht andrücken, dann mit leichtem Druck von unten nach oben über das gesamte Gesicht wischen, funktioniert auch umgekehrt…. 🙂

Das Augen Make-up entfernt man am besten, wenn man das Tuch mind. 10 Sek. auf die Augenpartie vorsichtig drückt und dann abwischt…ich musste den Vorgang einige Male wiederholen….mit etwas Kokosöl geht es etwas besser…..

Eigentlich reicht die Reinigung mit Wasser aus, es schadet den Tüchern aber nicht, wenn man ein besseres Gefühl hat und weiter seine Reinigungsmilch oder was auch immer Ihr auch benutzt nehmt…..

Zur Pflege und Reinigung: Abschminktuch nach der Verwendung auswaschen, nach Bedarf auch gerne mit ein wenig Flüssigseife.

Nach einer Anwendungsdauer von 5-7 Tagen oder je nach Verschmutzungsgrad bei bis zu 90° in die Maschinenwäsche geben. Das nu:ju® Gesichtsreinigungstuch kann mit einem handelsüblichen Vollwaschmittel gewaschen werden und ist für den Trockner geeignet. Bitte sehr wenig, besser noch, gar keinen Weichspüler verwenden. Um eine Verfärbung zu vermeiden, nur mit heller Wäsche zusammen waschen. Eine Verfärbung durch dunkle Wäsche beeinträchtigt aber nicht die Reinigungsleistung, sondern nur die Optik.

Der Preis beträgt 14,90 € für zwei Tücher

Es gibt noch eine Vielzahl an tollen Produkten, wie Handtücher, für die nächste Sportstunde, Hautpflegeprodukte…..schaut doch einfach mal vorbei…

Alle Produkte die auf meinem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Hiermit bedanke ich mich nochmals herzlich bei nu:ju dafür.

IMG_2976

 

Alles was man hier in meinen Berichten liest, entspricht meiner persönlichen Meinung und Erfahrung mit den getesteten Produkten.

* sponsored post

 

 

 

 

 

 

*Quelle:www.nu-ju.de

 

This entry was posted in Beauty.

Kommentar verfassen