Die ersten Zähnchen glänzen…..

IMG_2016

 

Nun ist wieder unsere Kleine Prinzessin am Werk, sie darf wieder testen…..

Dank DM Insider wurden wir nach dem Urlaub mit einem kleinen Päckchen überrascht…. Tja die Augen des Großen wurden riesig und die Frage, kam gleich „Warum darf Elisa testen und ich nicht? Sie ist doch noch viel zu klein für Rabe Socke“…da musste ich erstmal schmunzeln….

Worum es sich handelt? Stimmt das verrate ich Euch jetzt erstmal …

 

DONTODENT Kids

Mildes Flourid-Zahngel für Milchzähne mit Erdbeer-Geschmack

IMG_2018

Und…..

Die passende DONTODENT Kids Zahnbürste für Milchzähne mit einem kleinen Rabe Socke…..

IMG_2019

Bei dem Zahngel handelt es sich um ein Gel speziell für den optimalen Kariesschutz für Milchzähne entwickelt. Die Dosierungsempfehlung lautet 1 x täglich einen dünnen Film des Gels auf die Zahnbürste ab dem Durchbruch des 1. Milchzahnes aufzutragen.

Dann ab dem Alter von 2 Jahren eine erbsengroße Menge 2 x täglich auftragen.

 

Wichtig für mich und bestimmt auch für viele andere Eltern sind die ÖKO Tests. Das DONTODENT Kids Flourid-Zahngel hat beim Öko Test Kleinkinder 2014 bei 19 Kinderzahncremes mit sehr gut abgeschnitten. Wow, dass find ich mal richtig klasse oder?

Da Elisa mir ja noch nicht ganz so gut Antworten kann, habe auch ich das Gel „gekostet“. Dass es ihr „schmeckt“, kann ich sehr gut verstehen ;-), denn sie ist süßlich mit einem Erdbeergeschmack und einer leichten, wirklich leichten Schärfe. Erinnert uns Erwachsenen an unsere Kindheit und Kaugummis 😉

Der Große findet sie auch total lecker, aber sagt selbst, die sei für Elisa, denn sie hat Milchzähne und ich schon Schulzähne…….

Nun aber zum Highlight in diesem Test, also für unsere Prinzessin.

IMG_2023

Die Milchzahnbürste, mit einem extra kleinen und abgewinkelten Bürstenkopf für die ersten Zähnchen, bzw. für einen Kindermund. Aber warum ein Highlight? Man kann, eigentlich nachdem Zähne putzen, durch eine Viertelumdrehung den kleinen Raben abnehmen und damit spielen. Wir nehmen ihn vor dem Putzen ab und Mama darf putzen und Elisa darf spielen.

Das finde ich super, denn viele werden das Problemchen kennen, dass die Kleinen immer etwas zum Spielen haben möchten, ob beim Essen, Wickeln oder Zähne putzen und was ist immer gerade griffbereit? Da muss man hier nicht nachdenken, einfach genial.

Das wird nicht unsere letzte Bürste von DONTODENT Kids sein.

Danke im Namen unserer Tochter für diesen Test.

 

Alle Produkte die auf meinem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Alles was man hier in meinen Berichten liest, entspricht meiner persönlichen Meinung und Erfahrung mit den getesteten Produkten.
* sponsored post

 

 

 

Kommentar verfassen