Die Piraten sind los…………

 

IMG_0400

Das fragt man doch den lieben großen Sohnemann, ob er mitkommt, Mama möchte gerne nach neuem Stoff schauen. Erst wird das Gesicht verzogen, dann heißt es „Mama, du hast genug Stoff“….Aber mal ehrlich….Stoff kann man doch nie genug haben, oder?

Aber dann ist er überredet, mit der Bedingung, er dürfe sich auch einen Stoff aussuchen und ich nähe ihm daraus, was er gerne mag…..Warum wusste ich was für ein Stoff er sich aussucht…;-)

IMG_0401

Es gab tollen Feuerwehrstoff, Autostoff, Dinostoff, aber was sucht der Herr sich aus? Genau, den schwarzen Piratenstoff…………

Da es feste Baumwolle ist, konnte ich ihm eine gewünschte Mütze nicht so richtig zaubern, aber dann wollte er ein Halstuch, aber zum Binden, nicht mehr zum Knöpfen.

 

Ok , das bekomme ich hin…..

 

Einen 2. Stoff aus dem Regal gezogen, ein Schnittmuster vorgezeichnet……..Das ist ja einfach bei einem Dreieckstuch….

 

Für die lange Seite habe ich 70 cm genommen und für die kurzen Seiten 35cm. Sieht ungefähr dann so aus……

dreieck

 

Das schneidet Ihr jeweils aus den 2 Stoffen zurecht. Dann den Stoff rechst auf rechts legen (bedeutet die gute Stoffseite) und näht dann schmal an der Kante zusammen, bitte nicht die Wendeöffnung vergessen…..Die Ecken danach ein wenig schräg wegschneiden.

 

Dann das Tuch umdrehen bzw. wenden…Tadddaaaaa nun noch einmal ringsherum absteppen und damit auch gleich die Wendeöffnung schließen und schon ist in meinem Fall, der Sohnemann glücklich……..

IMG_0402

Nun wünscht er sich noch ein 2. Kissen aus diesem tollen Stoff………….hihihihhi.

 

Aber wie sagt man so schön, der Wunsch unserer Kinder ist uns Befehl.

 

 

Kommentar verfassen