Die Pünktchen sind bei uns eingezogen……………..

IMG_0379

Aus dem tollen Porzellanhaus Villa Table duften wir ein tolles Besteckset testen……

Aus der Kasva Punkte Porzellanservice Serie

Es gibt, wie der Name schon sagt, auch eine große Auswahl an Porzellan, schaut einfach mal vorbei.

Positiv zu erwähnen, sind die erschwinglichen Preise, ob für Besteck oder auch Porzellan. Für jeden Geldbeutel ist dort etwas zu finden.

IMG_0383

Das Besteckset besteht aus 24 Teilen, 6 Gabeln, 6 Löffeln, 6 Messern und 6 Teelöffeln. Es handelt sich um ein einfaches Qualitätsbesteck für „Jeden Tag“. Die Griffe bestehen aus Kunststoff. Rote Kunststoffgriffe mit weißen Punkten. Also ein Leichtes sommerliches Besteck.

Die Messerklingen bestehen aus einfachem Chrom-Edelstahl. Das restliche Metall der Besteckteile ist aus hochwertigem Edelstahl (18/0 Edelstahl poliert).

IMG_0384

Grundsätzlich kann man das Besteck in die Spülmaschine gereinigt werden. Doch der Hersteller empfiehlt, das Besteck in der Handspülung zu reinigen, da die aggressiven Reinigungsmittel das Material auf Dauer schaden können. Genau wie starke Wärmeentwicklung kann den Kunststoff matt werden lassen.

Optisch genau passend für unserer Küche, nur leider verschwindet es ja im Besteckkasten in der Schublade….hihihi, nein es ist in unser Picknickkörbchen eingezogen. Denn der wird im Sommer sehr oft von uns ausgeführt. Ob ins Schwimmbad, an den See oder auch mit in den Urlaub.

Da es zurzeit leider noch nicht so ausgeführt werden kann und wir es ja auch testen mussten, findet es noch oft Platz an unserem Frühstückstisch, denn bei Kindern ist das Besteck echt beliebt. Es erinnert die Mädchen an Erdbeeren und meinen Sohn an Pippi Langstrumpf—-hihihi

IMG_0385

Bin ein bisschen skeptisch, habe bisher leider nicht viel Gutes über dieses Besteck im Internet gelesen, aber wir sind gespannt. Bisher können wir diese Dinge noch nicht bestätigen. Aber sollte es sich ändern, werden wir es hier ergänzen. Versprochen!

Bisher können wir nur positives berichten. Das Besteck liegt gut in der Hand, es ist nicht zu schwer, was ich persönlich wichtig finde. Ach doch, es gibt etwas was uns fehlt. Das sind die Kuchengabeln, die gehören für uns eigentlich immer zu einem Besteckset dazu, was hier leider nicht der Fall ist. Das ist ein Minuspunkt.

 

Passend zu diesem Besteckset gibt es eine komplette Porzellanserie, es lohnt sich unbedingt mal ein Blick…..

IMG_0380

Alle Produkte die auf meinem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Hiermit bedanke ich mich nochmals herzlich bei Villa Table dafür.

 

Alles was man hier in meinen Berichten liest, entspricht meiner bzw. unserer persönlichen Meinung und Erfahrungen mit den getesteten Produkten.

* sponsored post

 

2 comments

  1. kim says:

    das sieht echt toll aus. mein freund und ich ziehen aus und sind auch noch auf der suche nach tollem besteckt. vllt. durchforsten wir mal den shop. danke fürs zeigen

    • Elicas says:

      Gerne….ja ein Blick lohnt sich….es gibt ein komplettes set……Schau einfach mal vorbei. ….wenn du was findest, kannst du ja gern ein Foto zeigen. ..alles gute für euren Umzug

Kommentar verfassen