Herzlich Willkommen Hanna in unserer Familie……

IMG_2636

Tja so schnell kann es gehen, es klingelt an der Tür und…… wir hatten ein neues Familienmitglied….wer uns etwas kennt, weiß ja das wir schon eine sehr große Patchwork Family sind, selbst kleine Enkelkinder gibt es schon 😉

 

Naja wer ist eigentlich Hanna?

 

Kennt ihr Living Puppets? Bestimmt? Oder?

Hier für Euch noch ein paar interessante Informationen:

Die Handpuppenfamilie der Living Puppets besteht aus 250 unterschiedlichen Figuren und unterteilt sich in menschliche Handpuppen, Tierpuppen, Quasselwürmer, Wunschtraumkuschelmuschelkissen®, Monsta Bag`z® und eine bunte Auswahl an lustigem und sinnvollen Zubehör.

Wir waren völlig überwältigt von dieser Auswahl….

Das kreative Spiel mit den liebevoll gefertigten Living Puppets® ist für kleine und große Puppenspieler kinderleicht zu erlernen. Durch das „Klappmaulprinzip“ werden die Puppen schnell zum Leben erweckt und schnell ist man dem unendlichen Charme der kleinen Freunde erlegen. Die Handpuppen sind qualitativ hochwertig verarbeitet. Fast alle Puppen sind bei 30°C waschbar oder mindestens abwaschbar.

Die hohe Spielzeugsicherheit nach DIN EN 71 unterstreicht zudem die Qualität der Living Puppets® Produkte und alle Puppen werden zusätzlich durch ein unabhängiges Prüfinstitut genau unter die Lupe genommen. *

Wow, echt interessant…..

Nun kam das auspacken und Elisa stand ganz aufgeregt daneben und schwupps lugte Hanna aus ihrer Kiste….Nach anfänglicher Skeptik, stand einer Freundschaft nix mehr im Wege 😉

Hanna ist schon eine echt Große mit ihren 65 cm gehört sie mit zu den Größten…

Sie ist sehr selbstbewußt und trägt gelbe Leggings und ein süsses Kleid mit Blümchenmuster. Die Kleidung ist komplett ausziehbar.

Hanna lernte als erstes, wie es sich anfühlt an Elisas Hand durch die Wohnung begleitet zu werden und wo ihr Kinderzimmer ist, ach ja so ne olle Windel muss man ja auch wechseln, ok Hanna muss aber mit….

IMG_2640

Und, ja wir haben ja einen schönen Garten auch diesen musste Hanna unbedingt kennenlernen, denn die Natur gefällt auch ihr, spielen ist auch einfach toll ;-)….Aber was mir ganz wichtig ist, ist der Lerneffekt, denn nicht ohne Grund werden diese Figuren oft auch zur Therapie eingesetzt.

IMG_2648

Denn wir haben im Moment eine echt schwierige Phase des „Groß Werdens“ mit unserer kleinen Prinzessin, sie lernt gerade damit umzugehen, wenn sie wütend, traurig ist oder das nicht alles „Meins“ ist. Das man andere Kinder oder Familienmitglieder nicht „hauen“ darf. Dabei hilft uns Hanna gerade echt sehr, aber genauso gut ist sie ein echter Kuschelfreund.

IMG_2651

Ich würde Euch gerne noch etwas über das Klappmaulprizip erzählen, denn die großen, menschlichen Handpuppen funktionieren alle nach demselben, kinderleichten Prinzip. Der Spieler, egal ob Kind oder Erwachsener, bespielt die Puppe mit einer seiner Hände durch den praktischen Eingang am Kopf. Mit seiner anderen Hand kann der Spieler zeitgleich eine Hand der Puppe bespielen.

Durch das „Klappmaulprinzip“ geht das ganz einfach und macht eine Menge Spaß.

IMG_2842

IMG_2841

Natürlich können Sie auch beide Hände der Puppe bespielen und so Dinge aufheben, klatschen oder winken. Aber genauso gut auch trösten oder auch mal zeigen wie es sich anfühlt, wenn Hanna auch mal zurück „haut“….

Damit gibt es immer wieder tolle neue Erfahrungen, sie man mit Hanna und Ihren vielen Freunden (genau ca. 250) erleben kann. Sie werden auch gerne in Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen zum spielerischen Lernen eingesetzt.

Hanna musste mit unseren kleinen Elisa schon einige Male durch dick und dünn, naja oder besser gesagt durch den Garten und Sandkasten….und wir sind echt begeistert, denn durch ihre tolle Verarbeitung und die Möglichkeit diese auch zu waschen (30°) ist sie noch top in Form und wird soo wohl noch viele Jahre mit uns verbringen.

IMG_2663

 

*Quelle: www.living-puppets.de

Kurz gesagt wir möchten sie nicht mehr missen……..

Ihr solltet sie und Ihre Freunde wirklich auch mal kennenlernen……

 

Alle Produkte die auf meinem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Hiermit bedanke ich mich nochmals herzlich bei Living Puppets dafür.

 

Alles was man hier in meinen Berichten liest,  entspricht meiner persönlichen Meinung und Erfahrung mit den getesteten Produkten.

* sponsored post

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen