Nascherei mal etwas anders….

20160614_200001

 

 

Na, seid Ihr auch gerade im zweiten Frühlingputzfieber?? Oder hat es nur mich erwischt, oder versuche ich einfach damit das schlechte Wetter zu ignorieren? Da wir dadurch unseren Garten leider nicht nutzen können? Tja wer weiß es ….

 

Aber beim Aufräumen der Naschschublade habe ich noch einige kleine Osterhasen gefunden…… Hihi, wenn es nach meiner kleinen Tochter gehen würde, wären die alle schon verputzt…hihihi..

 

Nun dachte ich bevor ich sie wegschmeiße könnte man sie doch anderweitig verwenden….Z.b. leckere Schockocrossies…..mmmmhhh

20160614_200157_001

 

 

Total einfach und suuuppperrrr lecker, sagt mein Mann und meine Kinder….

Ihr braucht einfach etwas Schokolade (Weihnachtsmann/Osterhase/ oder oder oder)

Cornflakes

1 Wasserbad für die Schokolade oder eine Mikrowelle und geeigneten Behälter

1 Backblech mit Backpapier o.ä.

2 Löffel

Und los geht´s….

Ihr müsst die Schokolade schön verflüssigen, bei der Vollmilchschokolade habe ich noch 90%-tige dunkle Schokolade zugefügt, ich mag es persönlich nicht so süß, dann die Cornflakes zugeben (wir haben Vollkorn genommen mit Mandeln) …Ihr wisst schon, wegen dem schlechten Gewissen, kann man die Kalorien super hinter verstecken….

Vorsichtig verrühren, dann mit zwei Löffeln kleine Hüglechen formen und ab damit auf ein Backblech zum auskühlen….und fertig, dann genießen…

 

20160614_195944

 

Viele von Euch kennen meinen Großen und wissen, dass er nur weiße Schokolade isst, sowas weiß natürlich der Osterhase auch ;-), daher noch ein paar weiße Crossies gezaubert.

 

 

20160614_202801

 

 

Versucht es auch mal und berichtet wie Sie Euch schmecken…

 

Nun viel Spass bei dem nächsten Fußballspiel…..

Kommentar verfassen