Wer ist Maped ?????

img_2944

 

Tja jetzt dürft Ihr mal gespannt sein, was Ihr hier für ein Test erlebt, denn wer vielleicht nun schon ein bisschen die Medien verfolgt hat oder im Schreibwarengeschäft ein neues Logo entdeckt hat….;-) wird es wohl schon erraten haben…..

Ich glaub, ich erzähle Euch erstmal ein wenig über Maped……

Maped ist ein Kürzel des Namens: Maufacture d’Articles de Précision et de Dessin (Herstellung von Präzisions- und Zeichenartikeln).

1947

Gründung der Firma Maped: Herstellung von Präzisions- und Zeichenartikeln. Erste Tätigkeit: Herstellung von Zirkeln aus Messing

 

Grundlage für die Entwicklung des französischen Familienunternehmens Maped sind seit 67 Jahren das Industriefachwissen, die Innovationskultur und das Reaktionsvermögen, um seinen Kunden wirksame und rentable Lösungen anbieten zu können. *

Wir durften wirklich ein tolles Paket testen, da war für jeden etwas dabei, für die kleine Prinzessin, meinen großen Sohn, sowie auch für mich, um einfach mal abzuschalten…

Aber hier mal mehr zu den Stiften:

Die Color’Peps Gel Stifte bieten strahlende Farben mit großer Deckfähigkeit und eine Geltextur für ein herausragendes Gleiten auf dem Papier. Durch seinen Plastikgriff, mit dem „Twist“ System gibt es keine schmutzigen Hände mehr….

img_2970

Durch seine dreieckige Form, bietet er ein bequemes liegen in der Hand, besonders in kleine Händchen. Das ganz besondere an diesen Gelstiften finden wir, ist das vermalen mit Wasser.

Desweiteren bietet Maped eine ganz tolle Auswahl an verschiedenen Designs, so wie z.B. Tattoo Teens, tolle modische Looks, so Beginnt eine Schulwoche doch gleich mit einem Abendteuer…..

img_2949

Maped Geometrie-Set TATOO, 4-teilig , bestehend aus Lineal 300 mm, Zeichendreieck 60 Grad 210 mm, Zeichendreieck 45 Grad 210 mm, Winkelmesser 180 Grad 120 mm aus Kunststoff, wirklich optimal für die Schule.
 Es gab auch eine tolle Schere Maped Schere TATOO Soft TEEN, rund, Länge: 160 mm

aus Softmaterial im Griff- Innenbereich, für Rechtshänder.

img_2963

img_2844

Der MAPED Füllhalter kam genau zum richtigen Zeitpunkt, denn mein Sohn fing gerade in der Schule an mit Füller, die ersten Worte zuschreiben….

Kappe mit Clip, Schreibfarbe: blau, Federbreite: M, Iridium-Feder, nachfüllbar mit Standard Tintenpatronen, geeignet für Rechts- und Linkshänder.

img_2859

img_2950

Klar, man brauch natürlich in der Schule auch Radiergummis, warum nicht gleich dieses 3er Set mit dreieckiger Form, bietet damit einen optimalen Halt und passt perfekt in die Federtasche…;-)

img_2853

Auch ein Maped Klapplineal, 150 mm / 300 mm, aus Kunststoff

img_2849

Darf in einer Federtasche nicht fehlen, denn ein großes (300mm) Lineal habe ich schon oft nachkaufen müssen, denn meinem Sohn ist es in der Schultasche oft gebrochen.

color’Peps Brush : der Pinsel-Filzstift, der erfüllte Euch jeden Malerwunsch: ideal für Zeichnungen, Mangas, Illustrationen oder Kalligraphie oder einfach mal etwas Entspannung ?

img_2959

img_2865

Mit extra geschmeidiger Pinselspitze, ultra-waschbarer Tinte auf den meisten Textilarten und ganz einfach mit Seife und Wasser von der Haut zu entfernen, klappt wirklich.

Das Color`Peps Maxi-Sortiment ist mit seinen breiten Spitzen und seinen großen Durchmessern den ganz Kleinen speziell angepasst. Das Greifen der Stifte ist leichter, um das Ausmalen in Ruhe lernen zu können mit den kleinen Händchen.

img_2955

So nun hoffe ich, dass ich nix dieser tollen Produkte vergessen habe, denn sie sind wirklich klasse, auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angepasst.

Eine große Auswahl an Produkten von Maped findet Ihr bei verschiedenen Händlern, um Euch aber erstmal einen ersten Überblick zu verschaffen, schaut einfach direkt bei Maped vorbei… Es lohnt sich…

*Quelle:www.maped.de

 

 

Alle Produkte die auf meinem Blog getestet werden, wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Hiermit bedanke ich mich nochmals herzlich bei maped dafür.

 

Alles was man hier in meinen Berichten liest,  entspricht meiner persönlichen Meinung und Erfahrung mit den getesteten Produkten.

* sponsored post

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen